Familie wird bei uns groß geschrieben

Glücksmomente Lebensfreude Geniessen

Das wird bei uns GROSS geschrieben!

Leckere Weine, coole Weinevents, Weinproben und Weintouren... so lässt es sich leben :)

Nunmehr in der 3. Generation kreieren wir gemeinsam mit unserer Familie neue Ideen rund um das Thema Wein. Unsere Kellerei befindet sich im schönen Städchen Gau-Algesheim im nördlichen Rheinhessen.

Seit den frühen 50er Jahren beschäftigt sich meine Familie mit dem Thema Wein. Schon mein Großvater Gottfried baute Wein und Obst auf dem heimischen Hof an. 1980 übernahm mein Vater Michael das Unternehmen und konzentrierte sich auf den Weinbau.

Schon als kleiner Junge verbrachte ich jede freie Minute auf dem Hof und lernte dadurch früh meine Leidenschaft fürs Thema Wein kennen. Nach meiner kaufmännischen Lehre in einer renommierten Weinkellerei an der Mosel hatte ich noch nicht genug. Ich wollte mehr wissen zum Thema Wein und besonders reizte mich der internationale Weinbau. So schrieb ich mich an der Wein- und Sommelierschule Koblenz ein und schloss 2013 als Sommelier ab.

Das gelernte Fachwissen konnte ich in den folgenden Jahren durch diverse Weinreisen und das ein oder andere gute Tröpfchen – zusammen mit meiner Frau Nina – vertiefen, so dass es mir heute besonderen Spass macht, meine Gäste mit internationalen Weinen zu verwöhnen. Auch unsere eigenen Weine haben oft eine internationale Prägung.

Damit ich mich voll und ganz auf unsere Gäste und den Wein konzentrieren kann, hält mir Nina im Büro und der Organisation den Rücken frei.

Seit 2016 und 2019 verstärken unsere Kinder Henri und Paulina das Team und halten uns ganz schön auf Trab.

Last but not least wird das Sortiment mit unserer Katze Rosi abgerundet :) 

Euer Peter Gerharz